Ganz ehrlich: warum benennt Thackeray auch alle gleich? Drei Generationen-alle mit dem gleichen Vor- und Nachnamen. Wer soll sich denn da noch auskennen???
Was habe ich aus Kapitel 33 mitgenommen?
Duchess of Pumpernickel!
Der Rest ist an mir vorbeigegangen, im nächsten Kapitel wird es nicht besser. Lauter Leute. Aber! Man nähert sich geradezu in rasanten Schritten Seite 400. Traurig.
Und waaaaaaas?! Miss Crawley wird einfach abgeschrieben und spielt jetzt keine Rolle mehr?! O.O
Leute: Lasst uns weiter über Namen reden! Die Duchess von Pumpernickel bleibt wichtig ^^ Ich quäle mich seid einigen Tagen durch eine höchst ereignislose Anreihung von Kapiteln, die auf einer Deutschlandreise spielen und meine Güte, diese Namen!
Der britische Gesandte der wunderschönen Grafschaft (?) Pumpernickel heißt nicht nur Tapeworm, der Erbprinz von Pumpernickel himself heiratet auch noch Miss von Homburg-Schlippenschloppen und Joe hat sein Herz an die Gräfin von Butterbrot verloren.
Also bitte, so heißt doch niemand!
... wer war noch mal Miss Crawley? Die Dame mit dem Geld?
Ja! Wir haben langweilige Namen, wie Müller und Köhler. :D An dieser Stelle eine kurze Empfehlung: Qualityland in den ersten zehn Minuten wird das Thema aufgegriffen :D
Wie bitte?! Duchess von Pumpernickel bleibt wichtig?! Kann mir dann bitte noch mal jemand erklären wer sie ist.. :D Ich habe dieses Kapitel vollkommen abgeschrieben.
Nun ja, wichtig ist glaube ich nicht das richtige Wort. Sie taucht wieder auf, aber ich meine, in diesem Buch ist das ja schon fast so etwas wie eine heimliche Hauptrolle, wenn so etwas passiert ;P
Qualityland! Gute Idee, muss ich unbedingt fertig hören!
Ich bin übrigens FREI! Frei von der Bürde dieses Buch noch zu Ende lesen zu müssen! Yess! Aber ich muss sagen, ich missgönne Amelia dieses Ende fast ein bisschen.... und ab hier hülle ich, mich so lange noch nicht alle fertig sind, in mysteriöses Schweigen....
Uäääääääääh. Und damit bin ich allein auf weiter Flur. Aber nur noch 300 Seiten togo.
Dann bin ich auch endlich befreit davon :P Dann kann sich jeder endlich voll und ganz aufregen. Toll!
And do you suppose that that woman, of that family, who are as proud as the Bourbons, and to whom the Steynes are but lacqueys, mushrooms of yesterday...
Important: Our sites use cookies.
We use the information stored using cookies and similar technologies for advertising and statistics purposes.
Stored data allow us to tailor the websites to individual user's interests.
Cookies may be also used by third parties cooperating with BookLikes, like advertisers, research companies and providers of multimedia applications.
You can choose how cookies are handled by your device via your browser settings.
If you choose not to receive cookies at any time, BookLikes will not function properly and certain services will not be provided.
For more information, please go to our Privacy Policy.