logo
Wrong email address or username
Wrong email address or username
Incorrect verification code
Discussion: 2018-02-01 - 2018-02-28: Der Koch - Martin Suter
created by: Marinebuchbinder
back to group back to club
Der Koch - Martin Suter
Reading start: 2018-02-01
Reading finish: 2018-02-28
Für FEBRUAR und nicht vorher
:D
Das Tram!
die/das Tram (abgeleitet von engl. tramway), alternative Bezeichnung für Straßenbahn

Wer hätte das gedacht?
(...), obwohl noch immer eine leichte BISE wehte."

Ich wäre ein Toplektor :-D
Ja! Und der Nutella! So nämlich (Haben Karesen und ich gestern in die Tram besprochen) :P

@Mabu. Bist du etwa schon fertig?!

Worüber ich in diesem Buch tatsächlich am meisten stolpere sind die ganzen Schweizerdeutschen (?) Begriffe. Wer hätte gedacht, dass das so auffällt.

Maravan finde ich nett wenngleich mir Andrea schon ein bisschen auf den Geist geht. So eine Mischung aus trauen, aber eben auch nicht trauen und es dann einem anderen in die Schuhe schieben. Nicht so sympathisch.
Unsere Bibo hat liebenswürzigerweise ein Sticker ("Thriller") auf den Buchrücken geklebt, damit man auch gleich weiß, was einen erwartet. Tatsächlich weiß ich aber noch gar nicht so richtig was mich erwarten wird. Voller Spannung. Die Erwartung wird am Ende wahrscheinlich enttäuscht :P

Und kommt es nur mir so vor, oder schreibt Herr Suter manchmal etwas umständlich? Zumindest nicht so, dass ich auf der ersten Seiten gleich mitgerissen worden wäre und mich im Roman zurechtgefunden hätte. Naja, hat sich auf Seite drei dann aber gelegt XD
Ich finde auch, dass ich mich mit den Passagen, in denen es um irgendwelche Business-Menschen geht, noch nicht so richtig anfreunden kann. Wie soll das denn noch mit der Maravan/Andrea- Storyline zusammenfinden? Man darf gespannt sein....
Meeeeh. Fertig, Aus und vorbei. Das war ja dann doch recht abrupt das Ende.
Ich bleibe dabei, Andrea ist mir unsympathisch. Sie scheint sich nicht sonderlich für ihre Mitmenschen zu interessieren und macht denen eher noch das Leben schwer.

Die Zusammenführung der Storyline war ja eher à la "Der Hundertjährige der aus dem Fenster sprang..." nur nicht so gut. Eher langweilig. Aber um es mal in Dirk Gentlys Worte zu fassen "Everything is connected. Nothing is also connected" :P

Jippi! Februarbuch im Februar zu Ende gelesen. Hurra!
also, ich habe mich am Anfang auch irgendwie schwer getan. Und ich muss gestehen, wenn es um die Rezepte ging, habe ich eher quer gelesen.
Auch um die politische Brisanz wurde es für mich schwierig. Ich habe. dann mal nebenbei angefangen zu recherchieren, was den Konflikt in Sri Lanka angeht.
Das Buch lässt mich dennoch so halb befriedigt zurück. Irgendwie schön, aber auch nicht viel mehr

Schon Vorschläge für den MÄRZ?
Wie wäre es mit John Irving?
Oder klassisch Jane Austen? ;)
Du hast wenigstens recherchiert! Ich habe das nur mit einem Nicken wahrgenommen und gedacht: Aha! Da auch, ist ja schlimm.
Sollte die Intention des Buches also wirklich gewesen sein, diese ganzen brisanten Themen tierschürfend anzusprechen, dann kann ich nur sagen: Fail!

Ich stimme dir absolut zu. Halb befriedigt. Allerhöchstens. Also "nett".

Määäääärz. Ich eröffne dafür eine neue Diskussion :D
Need help?