by:
leöni
date:
7 years ago
discussions stats
Der Report der Magd - Margaret Atwood, Helga Pfetsch
Reading start: 2018-04-01
Reading finish: 2018-04-30
Ok, ich muss gestehen, nachdem Karen mir so sehr von dem Buch vorgeschwärmt hat, musste ich es gleich lesen und das ging dann doch relativ gut
by:
leöni
date:
7 years ago
discussions stats
Ich bin beleidigt! Was ist hier los?! Erst hundert Jahre nicht in die Pötte kommen und dann das Aprilbuch im März lesen. Pfffffff. Bleibt mir doch alle weg ihr Buchclub-Banausen! (Wo ist hier der Dislike Button?!)
:O
Najaaaa...ich habe es im April zu Ende gelesen. Ich finde das zählt
Dafür habe ich nochmal zwei Bücher vorgeschlagen für den Mai :)
by:
leöni
date:
7 years ago
discussions stats
Ich boykottiere übrigens eure Rezis, bevor ich das Buch nicht selbst gelesen habe.
Fun fact: Margaret Atwood wohnt in Toronto :)
Das finde ich tatsächlich absolut angemessen ;). Vielleicht sollten wir vereinbaren, wann auch immer man ein Buch in einem Monat liest, dass die dazugehörigen Rezis erst am Monatsletzten veröffentlicht werden?! Was hält man davon?
by:
leöni
date:
7 years ago
discussions stats
Damit es keine unvorhergesehenen Spoiler gibt? Sehr fein :) Oder eben wenn alle aktiven Teilhaber fertig sind, dann wäre auch Mitte des Monats möglich :D
So! Ich bin jetzt auch am Lesen, nachdem ich heute Nachmittag in die Bibliothek trabte und pflichtschuldig diese feine Utopie nebst mindestens einer anderen auslieh. Es geht doch nichts über anständige Weltuntergangsstimmung. Das gesagt: Nur eine Seite gelesen und es fährt mir schon kalt den Rücken runter, allein die Erwartung oder eher Erahnung o.O
Es wird nicht unbedingt besser... ._.
Haha, ich ahne es wohl o.O
Tatsächlich finde ich das gruseligste bis jetzt, dass die Protagonistin sich an das Leben davor erinnern kann. Ich glaube eine solche Dystopie habe ich noch nicht gelesen. Ich bin ganz gespannt ob noch näher darauf eingegangen wird, wie es zu diesen Sektenkriegen und der Unterdrückung der Frau gekommen ist... (Neben dem Szenario der neuen Welt ist das nämlich, was mich an dieser Kategorie von Roman interessiert!)
https://www.blogto.com/arts/2018/11/margaret-atwood-writing-sequel-handmaids-tale/
Na sowas.