logo
Wrong email address or username
Wrong email address or username
Incorrect verification code
Discussion: 2018-08-01 - 2018-08-31: Die Erfindung der Flügel: Roman - Astrid Mania, Sue Monk Kidd
created by: leöni
back to group back to club
Die Erfindung der Flügel: Roman - Astrid Mania, Sue Monk Kidd
Reading start: 2018-08-01
Reading finish: 2018-08-31
Tadaaaa. Karesens geplagte Seele wünscht :D
.... und es wirkt bereits :) Habe heute am Badesee schon so einiges gelesen und bin bis jetzt total begeistert. Ich mag den Schreibstil und die Hauptakteure, mal sehen, wie es weiter geht. Hoffentlich endet Sarah nicht als gelangweilte Ehefrau...
Eheeee. Aber rein von der Geschichte her finde ich das ganze nicht sehr reanimierend. Sklaven quälen und Frauen unterdrücken, yeay! Ich muss aber zustimmen, es liest sich locker flockig weg!
Naaaa gut. Wenn es doch Karens Wunsch ist. Ich gehe morgen mal in die Bibliothek und recherchiere
Ich lese immer noch gespannt und warte auf eine Erlösung für beide Frauen. (hide spoiler) Ob man Mama wohl je wieder sehen wird? Ich hoffe Sarah wird glücklich mit ihrem Quäker und wird doch noch Anwalt...(show spoiler)
Du bist ja optimistisch drauf!
Wie weit bist du denn, damit ich weiß ob dein Spoiler spoilert? :) Ich bin etwa bei der Hälfte, unsere Protagonisten werden langsam alt. Das ist übrigens etwas das mich immer kirre macht, wenn dir Zeot so schnell rum geht. In diesem Buch finde ich die Jahresabschnitte etwas random gewählt. Mhmm.
Ich muss jetzt mal kurz ein bisschen pöbeln. Ehhhhhh, natürlich hilft Gott wieder aus der Patsche. Das geht mir ja doch gegen den Strich. Was ist mit der? Ich dachte die wär taff, aber neee nur am heulen. Ist ja zum aufregen.
Nee, taff war die Gute doch noch nie, immer blass und schüchtern; kommt aber zum Ende hin mehr. Die kleine Schwester ist als Ausgleich dafür aber seit Kindesbeinen an die Widerspenstigkeit in Person und gibt Paroli :)
Ich bin fertig und ich mochte das Buch wirklich sehr gerne. Es lies sich super flüssig weg und nur das Ende hätte ein bisschen weniger offen sein dürfen. Ich war außerdem überrascht zu lesen, dass es die beiden Schwestern wirklich gegeben hat und sie zwei der ersten Frauenrechtlerinnen waren.
Das einzige über das ich mich aufgeregt habe, war (hide spoiler) dieser elendige Quäkertyp. Von wegen bei uns sind Männer und Frauen gleich viel wert! Heiraten will er sie nur als dumme Hausfrau und nur wenn sie keinen Beruf ergreift. War mir sowieso von Anfang an unsympathisch, als er auf der Schiffspassage gelesen hat, statt sich zusammen mit seiner Frau um seine Kranken Kinder zu kümmern. Buuuh!(show spoiler)
Ich möchte mal kurz zu meiner Verteidigung sagen, dass die dämliche Bibliothek in München dieses Buch nicht hat!!! ICH RASTE AUS
@Maribu :D Wiiiiiiiitzig!! Und natürlich auch ein bisschen traurig. Wenn du möchtest kannst du es dann auf meinem Handy auf Englisch als Ebook lesen ;)
@karesen ich stimme zu, es liest sich sehr flüssig. Aber das Ende fand ich auch eher meeeeh. Die Frau (aka Autorin) hat sich einfach nicht getraut Nägel mit Köpfen zu machen. So nämlich. Tatsächlich hat mich das Nachwort, das ich auch ganz brav gelesen habe mit dem Buch ein bisschen versöhnt. Trotzdem fand ich Sarah ein bisschen zu heulig. Dann doch lieber die Schwester!
Need help?