logo
Wrong email address or username
Wrong email address or username
Incorrect verification code
Discussion: 2020-03-14 - 2020-03-31: Der Geheimcode - Eoin Colfer
created by: leöni
back to group back to club
Der Geheimcode - Eoin Colfer
Reading start: 2020-03-14
Reading finish: 2020-03-31
Tadaaaaa, spontaner Wechsel :)
Haaaaaach, Artemis Fowl. Die gefallen mir schon sehr gut die Bücher. Obwohl ich elektronische Bücher nicht so super finde (das fühlt sich immer an wie unendliches Lesen. Das ist wie Artikel im Internet, die einfach nicht aufhören wollen!), so ist es doch was ganz feines, dass ich Stellen markieren kann und Wörter sofort nachzuschlagen sind :)

Soweit folgenden Anmerkungen: Fission Chips XD Wie wurde das Bitte ins deutsche übersetzt?
Ich liebe den Humor in diesen Büchern und Artemis schrulligen Sprüche. Und Butler ist ja auch einfach so ein Herzensguter Kerl! Ich finde es immer furchtbar, wenn meine Lieblingscharaktere alt werden, oder in irgendeiner Art ihre Kraft einbüßen :(
LEONIEEEEEE
Mein Dashboard geht zwar nicht, ABER BÜCHERCLUB!!!!! Oleeee

Tatsächlich heißt es im Deutschen auch Fission Chips :D, klug solche Wortwitze nicht zu übersetzen.
Der Humor ist tatsächlich sehr unterhaltsam. Schade, dass die Bücher in meiner Kindheit an mir vorbei gegangen sind. Aber lieber spät und so....

Lustigerweise finde ich den dritten Teil besser als den zweiten. Ich kann gar nicht sagen warum...
Ich krepel immer noch bei Kapitel 3 rum... Dabei liest es sich eigentlich gut. Aber lesen steht grad scheinbar einfach nicht so auf dem Programm :/
Aber Artemis und Butler finde ich schon herrlich
es hat schon wieder mein herz gelöscht! Frechheit!
Reply to post #7 (show post):

Ein Punkt, der bei booklilikes zu verbessern ist: Emojis!! Das wäre schön.

Butler ist wirklich eine famose Figur. Lustigerweise hat mein Foaly ja mein Herz gewonnen. Seine verschrobene Art hat gleich mein Herz erobert.
Foaly finde ich auch super, vor allem als Cube XD. Mittlerweile mag ich aber auch Juliet. Wenn ich mich richtig erinner, fand ich die früher immer total doof.

Und ich habe es doch tatsächlich geschafft, das Buch zu Ende zu lesen, bevor ich es zurückgeben musste! Yippihe!!

Ich finde den Humor herrlich in diesem Buch. Ich sage nur: "This Horror film, you know. The one with all the horror!"

Haaaaaach. Und was habe ich gelernt, es gibt 8 Artemis Fowl Bücher?! Und diesen Frühling soll ein Spin off erscheinen: The Fowl Twins. Was man davon zu halten hat, weiß ich aber nicht...
Echt? Juliet findet eher nicht so einen Weg in mein Herz...die ist mir irgendwie zu...keine Ahnung...füge selbst ein Adjektiv ein.
Aber der Humor-sehr gut! Da sind wir uns nun wirklich einig. und ich bin stolz auf dich, dass du auf die letzen Meter noch einen Endspurt hingelegt hast. Manchmal hilft einfach nur ein bisschen Druck ;D

Lustig, das mit den acht Bänden habe ich auch erst rausgefunden als ich mit Eckhard diskutiert habe, wie viele es gibt. Ich meinte fünf, er vier....da waren wir beide bass erstaunt.
Sollte es nicht auch mal einen Film geben???
Tatsächlich gibt es einen Film und der kommt wohl nicht diesen Frühling in die Kinos. XD

https://www.youtube.com/watch?v=fl2r3Fwxz_o

Mit einer etwas interessanten Besetzung und Anpassung der Geschichte... Ob mir das gefällt, ich weiß ja nicht. Artemis scheint so ein Bubi zu sein in dieser Verfilmung. Das ist doch nicht die Idee hinter den Büchern. Bah.
Need help?