logo
Wrong email address or username
Wrong email address or username
Incorrect verification code
Discussion: Märzbuch
created by: leöni
back to group back to club
Unglaublich! Ein Märzbuch, gleich nach einem Februarbuch. Und Februar ist auch noch so ein kurzer Monat. Ich finde wir haben uns ein Fleißsternchen verdient :D

Mabu schlägt vor: Jane Austen oder was von John Irving. Finde ich beides okay. Bei John Irving habe ich lediglich bedenken, was die dicke seiner Bücher angeht... Der macht unserem guten Makepeace Thackeray im Zweifel schwer Konkurrenz :D
Karesen und ich haben schon darüber sinniert, dass jeder Vorschläge zur Wahl einstellt und der mit den meisten Stimmen gewinnt. Karesen darauf: "Aber dann wählen wir alle nur unser eigenes Buch". Ich bin zuversichtlich, dass wir das nicht tun werden :). Also jeder kann soviel vorschlagen wie er will und so viel Stimmen vergeben wie er will und am Ende haben alle Bücher alle Stimmen. So stelle ich mir das vor XD
Davon abgesehen muss ich selbst mal in meinem Oberstübchen kramen um Vorschläge beisteuern zu können...

(FunFact: Aus Mabu macht mein Computer Manu und aus Karesen Karossen. Fühlt euch angesprochen :P)
Karesen, du glaubst ja echt an das Prinzip "Demokratie" :D
Vorschlag 1: Sherlock Holmes - eine Studie in scharlachrot
Vorschlag 2: Wo warst du, Adam? von Böll

Vorschlag 3: Überredung von Jane Austen
So, drei Stimmen für "Eine Studie in scharlachrot" und "Der Report der Magd"

Wollen wir eins im März und das andere im April lesen?
Das halte ich doch für eine verdammt gute Idee! Dann kann ich heute direktemong in die Bibliothek schlurfen und schauen ob sie mich glücklich macht! :)

Ich bin dafür, dass wir mit einer Studie in Scharlachrot anfangen, dass ist nämlich gerade ausleihbar XD
Gebongt! Dann schaue ich mal, ob München das hat
Ich muss mich jetzt mal kurz aufregen:
Da geht man in die Bibliothek, voller Hoffnung ein feines Buch ausleihen zu können. Freut sich, es ist scheinbar auch da... und dann!
Jawohl, SCHEINBAR. Nur leider nicht auffindbar. Das passiert in Stuttgart nach meinem Geschmack viel zu häufig >.
Need help?