Christian und Fridolin haben sich ihren Wunsch erfüllt und verbringen zwei wundervolle Wochen in der weiten, weißen Winterwelt Finnlands. Spaziergänge im tief verschneiten Wald, eine Fahrt mit dem Hundeschlitten und ein stimmungsvoller Ausflug mit einer Rentierkutsche. Dazu das spektakuläre...
show more
Christian und Fridolin haben sich ihren Wunsch erfüllt und verbringen zwei wundervolle Wochen in der weiten, weißen Winterwelt Finnlands. Spaziergänge im tief verschneiten Wald, eine Fahrt mit dem Hundeschlitten und ein stimmungsvoller Ausflug mit einer Rentierkutsche. Dazu das spektakuläre Polarlicht. Romantischer geht’s wohl kaum.
Kurz gesagt: Die perfekte Stimmung, um die Frage aller Fragen zu stellen!
Doch während Christians Gedanken sich um den am besten geeigneten Zeitpunkt drehen, hat Fridolin seine eigenen Probleme, in denen Walnüsse und Eiszäpfchen eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
Diese winterliche Kurzgeschichte ist auch ohne Vorkenntnisse des Buches 'So wird das nix, Fridolin!' lesbar, beinhaltet eine Menge Schnee, kalte Temperaturen und heiße Liebe, und selbstverständlich zuckrige Romantik. (Dafür steh' ich mit meinem Namen!)
Ca. 22.000 Wörter
show less