Dieses Buch ist ideal für Leute, die auf der Suche nach neuen Methoden im Erwerb von Fremdsprachen sind, und stellt eine ausgezeichnete Ergänzung zu Grammatik-, Sprach- und Vokabelbüchern dar. Es ist als Paralleltext gestaltet und ermöglicht dem Leser, denselben Text in zwei Sprachen...
show more
Dieses Buch ist ideal für Leute, die auf der Suche nach neuen Methoden im Erwerb von Fremdsprachen sind, und stellt eine ausgezeichnete Ergänzung zu Grammatik-, Sprach- und Vokabelbüchern dar. Es ist als Paralleltext gestaltet und ermöglicht dem Leser, denselben Text in zwei Sprachen nebeneinander zu sehen und bietet dadurch einfache Referenz.
Diese Geschichte ist Teil eines Sammelbands namens “Geister: Englisch lernen: Kurzgeschichten auf Englisch”. Er umfasst sieben Kurzgeschichten, die jeweils dafür zugeschnitten sind, das Erlernen einer Fremdsprache auf eine neue und spannende Art zu erleichtern und auch das Lesen im Paralleltext zu erlauben.
Wie nutzt man dieses Buch am besten, um den meisten Nutzen daraus zu ziehen?
Für Anfänger würde ich vorschlagen, die Geschichte zunächst in ihrer Primärsprache zu lesen und dann zu beginnen, sich einzelne Sätze in der Fremdsprache vorzunehmen. Fortgeschrittene können direkt mit dem Text in der Fremdsprache beginnen und dann nur im Falle von Verständnisschwierigkeiten den Text in ihrer Primärsprache zu Rate zu ziehen.
Mit Motivation, Übung, Beharrlichkeit und einer guten “Geistergeschichte” kann wirklich jeder eine neue Sprache erwerben.
Die Geistergeschichten-Serie enthält die folgenden Titel: DER VERLORENE GEIST, DAS HAUS DES RICHTERS, KERFOL, DIE LANGE GALERIE, MÄNNER IN MARMOR, DAS TODESHAUS, DIE PFEIFE.
show less